Copyright 2018 - Custom text here

Wir Viertklasser freuten uns schon sehr, unsere Bundeshauptstadt zu besuchen. Am 14. Mai 2018 war es dann soweit. Mit dem Bus machten wir uns auf den Weg nach Wien, wo wir im Youth Palace Brigittenau in tollen 2-Bett-Zimmern untergebracht waren. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln brachen wir jeden Tag aufs Neue zu unseren abwechslungsreichen Programmpunkten auf. Neben vielen Sehenswürdigkeiten hatten wir eine tolle Führung im Hitradio Ö3 und das Riesenglück eine sehr interessante Führung in der Hofburg genießen zu dürfen, wobei wir sogar in die Geheimnisse des „Hofburgkellers“ eingeweiht wurden. Abends hatten wir auch täglich ein großartiges Programm: Kino, Bowling, Hallenbad und das Highlight am Abschlussabend war das Musical „Tanz der Vampire“ im Ronacher. Am Freitag ließen wir im „Time Travel Vienna“ die Woche noch einmal Revue passieren. Leider war die Woche viel zu schnell vergangen und schließlich mussten wir uns gegen Mittag mit Lunchpaketen zur Stärkung wieder auf die Heimreise machen. Der Besuch unserer Bundeshauptstadt war wirklich ein tolles Erlebnis!

Badges und Auszeichnungen

Kontakt

Schärdingerstraße 2
4792 MÜNZKIRCHEN

Tel.: (07716) 72 19
FAX: (07716) 72 19-4

Mail: s414032(at)schule-ooe.at

Suche